Gastgeber
Gastgeber

Hubertus Müller
Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung, Trainer B FN. Ausbilder unserer Azubis. Hauptverantwortlich für Unterricht, Beritt, Pensionspferde und Futterproduktion.

 

 
Christiane Müller
Trainer C IPZV, Reitwart FN, Industriekauffrau. Hauptverantwortlich für: Organisation des Betriebsablaufs, Marketing, Reitschul- und Urlaubsverwaltung, Betreuung der Reitschüler und Feriengäste, Reitsportgeschäft.


Gastgeber

Patrick



Sohn Florian,
das jüngste Familienmitglied. Er liebt die zwei Dackel der Familie, Hedi und Onja und natürlich auch Pferde. Er fährt aber auch gerne Mountainbike und Waveboard.

Florian
   
Sohn Patrick
Er ist sehr mit Pferden verbunden und verbringt seine Freizeit gerne im elterlichen Betrieb. Er hat erfolgreich seinen Bachelorabschluss erworben und ist als Elektronik-Ingenieur beschäftigt.
 



Das Team

Laura

Laura Klasen
Wir freuen uns Laura ab 01.08.15 wieder offiziell in unserem Team begrüßen zu können. Laura wird als Reitlehrerin sowie in der Verwaltung als Vollzeitmitarbeiterin tätig.
  Janine

Janine Mülhausen
Janine führt unsere Kinder und Jugendlichen im Dressur- und Geländereiten an den Reitsport heran.
 


Katharina Katharina Odenbach
Katharina ist seit September 2014 in unserem Betrieb als Auszubildende „Service und Haltung“.


Sandra

Sandra Böcher
Frau Böcher sorgt in der Pension für das Wohl unserer Gäste.
  Heidi

Heidi Egenolf
Frau Egenolf ist für die Versorgung unserer Hausgäste und die Zimmer zuständig.




Der Hof
Der Hof

Der Reiterhof Zum Hochscheid liegt in dem Erholungsort Kürrenberg, ein Ortsteil der Eifelstadt Mayen. In ruhiger Lage, am Ortsrand in unmittelbarer Waldnähe. Hier findet man einen Platz, an dem man seine Freizeit in der Natur verbringen kann.
Ursprung des Hofes war der landwirtschaftliche Betrieb der Eltern und Großeltern von Hubertus Müller. Etwa in den 70iger Jahren begann die Pensionspferdehaltung.
Im Jahr 2001 übernahmen Christiane und Hubertus Müller den Betrieb und bauten die Reithalle. Seitdem wird ständig renoviert, modernisiert und angebaut. Mittlerweile ist eine zeitgemäße Reitanlage mit Ferienpension und Reitsportgeschäft entstanden.